Sonntag, 29. Januar 2012

Countdown läuft...

...und Spannung steigt!! Insbesondere war ich gespannt, ob alles, was ich die letzten Wochen power-geshoppt hatte (also an mir liegt's nicht, wenn die Konjunktur schwächelt) in den Rucksack reinpasst und wie schwer der dann ist.

Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, wie ich wohl optimieren könnte, um die Gewichtsvorgaben der Airline doch noch erfüllen zu können, z.B. mit Reiseführer als e-Book statt 5 traditioneller Papierbücher, die immerhin mit knapp 2kg wiegen. Aber, oh Wunder, mit ca. 23kg scheint das alles prima hinzuhauen. Die Bergsteigerei der letzten 9 Jahre hat mich offenbar zumindest eins gelehrt: mich auf das Wesentliche zu beschränken. So sieht also mein kompletter Hausstand der nächsten 4 Monate aus!


Der Rucksack ist gut gefüllt, die Schränke für den Zwischenmieter schon teilweise geleert. Die Caritas wird sich freuen, denn ich habe die Gelegenheit dazu genutzt mal etwas auszumisten. Schon das fühlte sich befreiend an, dabei bin ich noch nichtmal abgereist. Noch 4x schlafen, noch 2x arbeiten...
Bald geht's los!